2€ / 4€ Ermäßigung + Print@Home

VAN GOGH - THE IMMERSIVE EXPERIENCE

Do, 12.11.2020 - So, 14.02.2021
Tabakfabrik Linz

Die geballte Farbenpracht von Van Goghs Werken...
macht Kunst für den Betrachter in einer immersiven Erfahrung greifbarer als je zuvor!

In einer multimedialen Lichtinstallation taucht der Besucher in die Werke Van Goghs ein und erlebt die virtuelle Illusion als Realität. Die Gemälde werden mit Hilfe von übergroßen Projektionen und Videoanimationen in Kombination mit gefühlvollen Melodien spürbar zum Leben erweckt. So bleibt dem Besucher kein Detail der berühmten Kunstwerke verborgen. Van Goghs Werke wie die weltberühmten „Sonnenblumen“, „Das Nachtcafé“, die „Sternennacht“, „Die Kartoffelesser“ oder das „Schlafzimmer in Arles“ werden aus einer ganz neuen Perspektive erlebbar. Der Betrachter befindet sich inmitten der Gemälde, er wird Teil der Szenerie, versinkt in Licht und Ton, die Kunstwerke interagieren mit ihm.

Bei „Van Gogh – The Immersive Experience“ erfährt man Hochspannendes über die Hintergründe und Entstehungsgeschichten der mitunter berühmtesten Kunstwerke der Welt. Die Ausstellung zeigt nicht nur über 500 Arbeiten Van Goghs, sie erklärt auch das Leben des 1853 geborenen Künstlers. So ist seine Zeit im Kloster und der Aufenthalt in Arles ebenso Bestandteil der virtuellen Entdeckungstour wie die geheimnisvollen Briefe, die er an seinen Bruder schrieb. Eine 360-Grad-Multimedia-Zeitreise durch die Geschichte eines der größten Genies des vergangenen Jahrhunderts!

Diese Ausstellung ist ein völlig neu konzipiertes Multimedia-Spektakel, das auf noch nie zuvor gesehene Art und Weise die weltberühmten Kunstwerke des niederländischen Malers Vincent van Gogh (1853 – 1890) präsentiert: „Van Gogh – The Immersive Experience“. Die Gemälde des Künstlers werden mit Hilfe von aufwendigen Lichtinstallationen und Projektionen mehrfach vergrößert und an den Wänden der Präsentationsräume zum Leben erweckt.

Meisterhafte Kunst trifft auf modernste Technik – eine Symbiose, die Van Goghs Genialität in ein neues Zeitalter tragen und unvergessen machen wird.
Nach Paris und Brüssel wird das interaktive Kunsterlebnis nun ab 12. November 2020 mit der Tabakfabrik Linz erstmals in Österreich präsentiert.

Der Zugang zur Ausstellung ist nur innerhalb eines gewählten Timeslots möglich. Bitte geben sie diesen bei der Anfrage bekannt.
Die Verweildauer ist zeitlich unbegrenzt!

Timeslots:
Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Sonntag:
10-11 Uhr | 11-12 Uhr | 12-13 Uhr | 13-14 Uhr | 14-15 Uhr | 15-16 Uhr | 16-17 Uhr | 17-18 Uhr
Freitag, Samstag zusätzliche Zeitfenster:
18-19 Uhr | 19-20 Uhr | 20-21 Uhr | 21-22 Uhr

Öffnungszeiten: Dienstag - Sonntag
10 bis 18 Uhr (Fr./Sa. bis 22 Uhr)

Letzter Einlass: 1 Stunde vor Ausstellungsende

Familienticket: gilt für maximal 4 Personen (2 Erw. + 2 Kinder / 1 Erw. + 3 Kinder)

2€ / 4€ Ermäßigung + Print@Home
Tabakfabrik Linz