bis zu -10% ÖGB-Ermäßigung

WINNETOU II - STEINBRUCH WINZENDORF

Steinbruch Winzendorf

DAS ACTION THEATER WINNETOU II

Die Karl-May-Spiele zeigen im August 2022 den zweiten Teil der Winnetou-Saga auf der Bühne im Steinbruch Winzendorf frei nach Motiven von Karl May.

Wie jedes Jahr wird wieder gekämpft und geritten und unser Publikum mit spektakulären Stunts und ausgeklügelter Bühnentechnik begeistert. Ein weiteres spannendes Abenteuer für die ganze Familie und besonders für unsere kleinen und junggebliebenen Karl May-Fans!

Winnetou will den Krieg zwischen den Assiniboine und den Weißen beenden. Doch die Friedensverhandlungen im Fort Niobrara drohen zu scheitern, denn auf beiden Seiten regt sich Widerstand. Vor allem Parranoh, der Ziehsohn des Häuptlings Tah-Scha-Tunga und der gerissene Geschäftsmann Bud Forrester versprechen sich keine Vorteile aus einem dauerhaften Frieden. Die Lage eskaliert, als ausgerechnet Ribanna, Winnetous große Liebe, zwischen die Fronten des Konflikts gerät. Können Winnetou und seine Freunde den Bösewichten auch diesmal das Handwerk legen?

Darsteller*innen:

Florian Vana (Winnetou), Christian Funk (Old Shatterhand), Sarah Stachowicz (Ribanna), Daniele Spampinato (Parranoh), Manfred Lorenz (Bud Forrester, Captain Anderson), Bernhard Mrak (Sam Hawkens, Tah-Scha-Tunga), Bettina Enenkel (Mary Flintstone), Lex (Josef Schützenhofer)Ensemble & Stuntreiter*innen:

Jasmin Beszedics, Alexander Danninger, Alessandro Frick, Felix Gombotz, Gregor Lübbe, Cornelia Narosy, Julia Payrits, Janina Raidt, Benjamin Seidl, Johanna Weinstich, u.a.Team:

Regie & Stunts: Josef SchützenhoferBuch: Bernhard MrakIntendant & Produzent: Martin ExelRegieassistenz & Ausstattung: Elisabeth BlutschChoreografie Kleine Bühne: Bettina EnenkelKostüm: Sarah StachowiczBühnenbauten: Otto GirschTon: Thomas SchallerLicht: Michael ZimbaFotos: Regina CourtierGrafik: Reinhard FenzlAdministration: Alexandra SchmidKassa: Traude SchaggingerSecurity: Roland Wappel

bis zu -10% ÖGB-Ermäßigung
Steinbruch Winzendorf