print@home

ZORRO - DAS MUSICAL - Felsenbühne Staatz

Fr, 21.07.2023 - Sa, 12.08.2023
Felsenbühne Staatz

ZORRO – der Held mit der schwarzen Maske - eine der bekanntesten und packendsten Geschichten der Weltliteratur wird im Sommer 2023 als Musicaladaption auf der Felsenbühne Staatz zu sehen sein! Intendant Werner Auer inszeniert das Stück inmitten der imposanten Open-Air-Kulisse am Fuße des Staatzer Berges.

Das Musical von Stephen Clark und Helen Edmundson nach dem Romanklassiker von Isabel Allende hat alles, was man für einen erfolgreichen Musicalabend benötigt:  eine spannende Geschichte rund um das ungleiche Brüderpaar Diego und Ramon, den Kampf zwischen Gut und Böse, erfüllte Liebe aber auch enttäuschte Liebe, Romantik, Action, packende Fechtkämpfe, aufwendige Kostüme, fetzige Choreografien… und natürlich die richtige Musik!

Für die Musicalfassung von ZORRO konnten neben dem britischen Komponisten und Arrangeur John Cameron niemand geringere als die „Könige der Gipsymusik“ – die legendären GIPSY KINGS gewonnen werden. Neben vielen neuen Kompositionen vom elektrisierenden, stampfenden Flamenco bis zur berührenden Ballade dürfen natürlich Megahits wie „Bamboleo“ und „Baila Me“ im Stück nicht fehlen.

Buch und Gesangstexte: Stephen Clark
Musik: The Gipsy Kings
Originalgeschichte: Stephen Clark und Helen Edmundson
Co-Komponist und musikalische Anpassungen: John Cameron