-12,5%

1 Konzert im Großen Saal
3 Konzerte im Mozart-Saal
Beginn 19.30 Uhr

Veranstaltungen in diesem Zyklus:

Sa., 15. Oktober 2022 - 70+2 Jahre Roland Neuwirth - »Schall & Rauch«
So., 04. Dezember 2022 - Kollegium Kalksburg / Sterzinger V
Di., 28. Februar 2023 - ANDYMAN & Herbert Berger / Martin Spengler & die foischn Wiener
Do., 20. April 2023 - Wiener Brut / Agnes Palmisano & Freunde

Haben Sie es schon gehört? Wien soll nicht mehr die lebenswerteste Stadt der Welt sein. Ihre einzigartige Musiktradition kann ihr aber niemand streitig machen. Diese ist eben nicht »Schall & Rauch«, wie Roland Neuwirth in einem nachgeholten Geburtstagskonzert noch einmal beweist, auch wenn Töne natürlich so schnell verklingen wie sein Zigarettenrauch vorbeizieht. Während der Erneuerer des Wienerliedes noch ein letztes Mal mit den Exschrammeln zu Gast ist – gemeinsam mit dem Schall & Rauch Orchester, Florian Krumpöck und dem radio.string.quartet –, sind andere erstmals im Wiener Konzerthaus zu erleben: Sterzinger V, angeführt vom eigenwilligen Grenzgänger Stefan Sterzinger, sowie der originelle Geschichtenerzähler ANDYMAN mit Herbert Berger. Der hiesigen Liedkunst nehmen sich »Indigene« wie Katharina Hohenberger mit Wiener Brut oder das Kollegium Kalksburg ebenso an wie Martin Spengler & die foischn Wiener. Und Agnes Palmisano widmet sich der Kunst des Dudelns. Das sollten Sie hören!

-12,5%
Konzerthaus Wien