-12,5%
Abo

ZYKLUS VIR - VIRTUOS!


Konzerthaus Wien

Zyklus VIR – Virtuos!

5 Konzerte im Großen Saal
Beginn 19.30 Uhr

Veranstaltungen in diesem Zyklus: 

Mo., 14. November 2022 - Wiener Symphoniker / Lisiecki / Wellber
So., 11. Dezember 2022 - Patricia Kopatchinskaja / Fazıl Say
Do., 30. März 2023 - City of Birmingham Symphony Orchestra / Gerstein / Gražinytė-Tyla
Mi., 03. Mai2023 - Daniil Trifonov / Sergei Babayan
Do., 01. Juni 2023 - Mutter / Hornung / Orkis

Virtuos:innen ihres jeweiligen Fachs prägen – wie sein Name schon sagt – diesen Zyklus. Zum Auftakt präsentieren wir den Shootingstar Jan Lisiecki im Konzert mit den Wiener Symphonikern und Andrés Orozco-Estrada. Die Funken sprühen, wenn Patricia Kopatchinskaja und Fazıl Say im Duo auftreten. Daniil Trifonov widmet sich mit seinem Mentor und Lehrer Sergei Babayan ganz der Musik von Sergej Rachmaninoff, der ja selbst als Meister seines Instruments besonders Virtuoses zu komponieren verstand. Virtuose und Komponist in Personalunion war auch Robert Schumann. Sein Klavierkonzert ist mit Kirill Gerstein und dem City of Birmingham Symphony Orchestra unter seiner jungen Chefdirigentin Mirga Gražinytė-Tyla zu erleben. Zum Abschluss freuen wir uns auf die große Geigerin Anne-Sophie Mutter und ihre Partner Maximilian Hornung und Lambert Orkis.

-12,5%
Konzerthaus Wien
Lothringerstraße 20 1030 Wien