FAQ
> Wo finde ich die ÖGB-Kartenstelle?
Der Verkauf von Tickets ist bis einschließlich 31. Jänner 2025 nur mehr über unsere Website kartenstelle.oegb.at und ausschließlich per print@home Funktion möglich.
Fragen zu bereits gekauften Tickets bzw. Gutscheinen der ÖGB-Kartenstelle beantworten wir gerne unter:
Tel.: 01-534 44-39 600
E-Mail: ticketservice@oegb.at
Adresse:
Johann-Böhm-Platz 1
A-1020 Wien
> Empfehlung für Stornoschutz
oeticket - Stornoversicherung im Falle unvorhergesehener Ereignisse (Corona, Erkrankung, etc.)
Die Höhe der zu zahlenden Versicherungsprämie richtet sich nach dem Einzelticketpreis und ist bei der Buchung abzuschließen (siehe Leistungsblatt).
Stornos werden nur in Verbindung mit der Versicherung von oeticket genehmigt,
andernfalls ist leider kein Storno mehr möglich.
Wien-Ticket Stornoschutz über die Europäische Reiseversicherung AG im Falle unvorhergesehenen Ereignissen (Corona, Nichtteilnahme an der Veranstaltung)
Die Höhe der zu zahlenden Prämie beträgt 7,5% vom Ticketpreis und muss selbstständig unter:
https://www.europaeische.at/reiseversicherungen/eintrittskarten-stornoschutz abgeschlossen werden. Stornos werden nur mehr in Verbindung mit einer abgeschlossenen Versicherung genehmigt.
> Ich habe via Homepage für Karten angefragt und kein Bestätigungsmail erhalten.
Bitte setzen Sie sich mit uns unter ticketservice@oegb.at oder telefonisch unter 01/534 44- DW 39600 in Verbindung.
> Ist die auf der Karte angegebene Beginnzeit für die jeweilige Vorstellung verbindlich?
Aus technischen Gründen ergeben sich oft Änderungen verschiedenster Art (zum Beispiel auch der Beginnzeiten). Es wird darauf hingewiesen, dass bei Änderung eine Rücknahme der Karten nicht möglich ist. Wir bitten Sie, Ankündigungen in der Tagespresse zu beachten.
> Ich habe Tickets gekauft und kann die Veranstaltung nicht besuchen. Wie gehe ich vor?
Alle Ticketkäufe sind Fixkäufe, die Rückgabe der Karten ist grundsätzlich nicht möglich.