FAQ
> Wo finde ich die ÖGB-Kartenstelle?
Kontakt
Telefon
01/534 44-39600
Fax
01/534 44-100322
ticketservice@oegb.at
Öffnungszeiten
Montag bis Donnerstag: 9 bis 16 Uhr
Freitag: 9 bis 13 Uhr
Anfahrt
Adresse
Johann-Böhm-Platz 1
A-1020 Wien
Öffentlich
U2 bis Station Donaumarina
Auto
A23 Ausfahrt Handelskai
> Welche Bestellmöglichkeiten gibt es?
Sie können die Karten
- telefonisch unter 01/534 44- DW 39600
- per e-mail unter ticketservice@oegb.at
- via Homepage http://kartenstelle.oegb.at
bestellen bzw. anfragen, sowie bei ausgewählten Veranstaltungen über den Button "print@home über oeticket" direkt beziehen (Ihre Bestellung ist nach dem Klick auf den Button "zahlungspflichtig bestellen" verbindlich und kann nicht storniert werden).
> Wie bekomme ich meine Karten?
Sie können die Karten
- innerhalb der Öffnungszeiten in der Kartenstelle abholen.
Montag bis Donnerstag 9 – 16 Uhr
Freitag 9 – 13 Uhr
Gerne schicken wir Ihnen die Karten auch gegen eine Portogebühr von 3,50 € bis zwei Wochen vor der Veranstaltung eingeschrieben zu.
Bitte bringen Sie Ihre Gewerkschaftsmitgliedskarte bei Abholung mit, bzw. geben Sie die Nummer bei schriftlicher Bestellung bekannt.
> Empfehlung für Stornoschutz
oeticket - Stornoversicherung im Falle unvorhergesehener Ereignisse (Corona, Erkrankung, etc.)
Die Höhe der zu zahlenden Versicherungsprämie richtet sich nach dem Einzelticketpreis und ist bei der Buchung abzuschließen (siehe Leistungsblatt).
Stornos werden nur in Verbindung mit der Versicherung von oeticket genehmigt,
andernfalls ist leider kein Storno mehr möglich.
Wien-Ticket Stornoschutz über die Europäische Reiseversicherung AG im Falle unvorhergesehenen Ereignissen (Corona, Nichtteilnahme an der Veranstaltung)
Die Höhe der zu zahlenden Prämie beträgt 7,5% vom Ticketpreis und muss selbstständig unter:
https://www.europaeische.at/reiseversicherungen/eintrittskarten-stornoschutz abgeschlossen werden. Stornos werden nur mehr in Verbindung mit einer abgeschlossenen Versicherung genehmigt.
> Wie kann ich meine Karten bezahlen?
Bei Abholung der Karten in der ÖGB-Kartenstelle können Sie
- bar,
- mit Bankomat,
- Mastercard oder Visa bezahlen.
- Bei Postzusendung schicken wir Ihnen einen Zahlschein (Rechnungssumme inkl. 3,50 € Portogebühr) mit, bitte führen Sie bei Überweisungen unbedingt die Rechnungs- und Kundennummer an.
Bitte heben Sie die Originalrechnung bis nach der Veranstaltung auf, Sie benötigen diese, falls es zu einer Absage kommt.
> Wie lange vor der Veranstaltung kann ich die Karten zusenden lassen?
Bis zwei Wochen vor der Vorstellung schicken wir Ihnen die Karten gerne gegen eine Portogebühr von € 3,50 zu.
> Kann ich Karten auch reservieren?
Da wir mit verschiedenen Verkaufssystemen arbeiten, ist eine Reservierung leider nur bedingt möglich, bitte erfragen Sie telefonisch, ob es für die von Ihnen gewünschte Vorstellung möglich ist.
> Ich habe via Homepage für Karten angefragt und kein Bestätigungsmail erhalten.
Bitte setzen Sie sich mit uns unter ticketservice@oegb.at oder telefonisch unter 01/534 44- DW 39600 in Verbindung.
> Ist die auf der Karte angegebene Beginnzeit für die jeweilige Vorstellung verbindlich?
Aus technischen Gründen ergeben sich oft Änderungen verschiedenster Art (zum Beispiel auch der Beginnzeiten). Es wird darauf hingewiesen, dass bei Änderung eine Rücknahme der Karten nicht möglich ist. Wir bitten Sie, Ankündigungen in der Tagespresse zu beachten.
> Die Vorstellung, für die ich Karten gekauft habe, wurde abgesagt. Wie gehe ich vor?
Die ÖGB-Kartenstelle ist lediglich Vermittler der Eintrittskarte und haftet nicht für die Rückerstattung der Eintrittsgelder bei Absagen, wird sich aber bemühen diese beim Veranstalter zu veranlassen. Nach Absprache mit dem Veranstalter werden wir Ihnen den Kaufpreis so rasch wie möglich refundieren. Im Falle der Rückerstattung wird der in der Rechnung angeführte Ticketbetrag (excl. Portokosten) retourniert. Bitte bringen oder senden (bitte Bankverbindung und Telefonnummer bekanntgeben) Sie gegebenenfalls bei uns gekaufte Karten mit Originalrechnung in die ÖGB-Kartenstelle. Eine Rückerstattung des Betrages ist ohne Vorlage der Originalrechnung und der Eintrittskarten nicht möglich. Aus diesem Grund bitten wir Sie die Originalrechnung bis nach dem Veranstaltungsdatum aufzubewahren. Die Frist für die eventuelle Rücknahme von Eintrittskarten bei abgesagten Veranstaltungen richtet sich nach dem jeweiligen Veranstalter und muss in der ÖGB-Kartenstelle erfragt werden.
Zerstörte oder dem Kunden abhanden gekommene Eintrittskarten werden grundsätzlich nicht ersetzt oder zurückerstattet. Bei Veranstaltungsausfall in Folge einer Veranstalterinsolvenz besteht seitens der ÖGB-Kartenstelle keine Kartenrücknahmeverpflichtung gegenüber dem Käufer.
> Die Vorstellung, für die ich Karten gekauft habe, wurde verschoben.
Falls Sie die Veranstaltung am neuen Termin nicht besuchen können, bringen oder senden (bitte Bankverbindung und Telefonnummer bekanntgeben) Sie bei uns gekaufte Karten mit Originalrechnung in die ÖGB-Kartenstelle. Nach Absprache mit dem Veranstalter werden wir Ihnen den Kaufpreis so rasch wie möglich refundieren.
> Ich habe Tickets gekauft und kann die Veranstaltung nicht besuchen. Wie gehe ich vor?
Alle Ticketkäufe sind Fixkäufe, die Rückgabe der Karten ist grundsätzlich nicht möglich.