1 Glas Mutello Frizzante Cuvée oder ein alkoholfreies Getränk gratis
Musikalische Lesung

ADI HIRSCHAL UND ERIKA PLUHAR - DURCHEINANDER-MITEINANDER - Reichenauer Kultursommer 2024

Fr, 02.08.2024
Parkhotel Hirschwang

Eri­ka Plu­har und Adi Hirschal sind ein­an­der im Lauf der Jah­re freund­schaft­lich nahe gerückt, es gab pri­vat trau­ri­ge, aber auch hei­te­re Berüh­rungs­punk­te. Beruf­lich jedoch gin­gen sie getrenn­te Wege. Obwohl die­se Wege, par­al­lel betrach­tet, erstaun­li­che Ähn­lich­kei­ten auf­wie­sen. Bei­de haben sich als anfäng­li­che Nur-Schau­spie­ler zur krea­ti­ven Eigen­ver­ant­wor­tung hin ent­wi­ckelt, auto­ri­sie­ren also selbst-stän­dig das eige­ne Tun – bei­de hat­ten mehr und mehr die Musik, das Sin­gen für sich erobert und ins Berufs­le­ben inte­griert – bei­de, in unter­schied­li­cher Inten­si­tät, aber doch, sind im Schrei­ben zu Hause.

Jetzt – spät, aber nicht zu spät – kam bei den bei­den auf lau­ni­ge Wei­se die Idee auf, neben dem eige­nen beruf­li­chen Wei­ter­wir­ken ein MIT­EIN­AN­DER zu wagen, das die Ele­men­te ihres jewei­li­gen Schaf­fens ver­bin­det. Sie erdach­ten und erprob­ten also auch eine gemein­sa­me Auftritts-Variante.
Da lesen sie eige­ne und aus­ge­wähl­te Tex­te – sin­gen sie eige­ne und aus­ge­wähl­te Lie­der – wobei Roland Gug­gen­bich­ler am Pia­no bei letz­te­rem kon­ge­nia­ler Drit­ter im Bun­de ist. Und bestim­mend für die­sen gemein­sa­men Abend ist der Appeal des Wie­ne­ri­schen, den bei­de Künst­ler auf unter­schied­li­che, aber den­noch ver­bin­den­de Wei­se besitzen.

Zwei Wie­ner Kin­der rei­fe­ren Alters sin­gen, rezi­tie­ren, blö­deln, sind ernst­haft, haben Spaß, geben ein­an­der Wür­de, und ver­su­chen, ihr eige­nes Mit­ein­an­der mit den Men­schen im Publi­kum zu tei­len.

1 Glas Mutello Frizzante Cuvée oder ein alkoholfreies Getränk gratis
Parkhotel Hirschwang