print@home

ANDRE RIEU - WIENER STADTHALLE

Wiener Stadthalle

ANDRE RIEU 2023

Mit seiner Liebe zum Walzer begeistert André Rieu, der erfolgreichste Klassikkünstler der Welt, seit Jahrzehnten Millionen Menschen rund um den Globus – so auch in Österreich! Erst Mitte November feierte er unvergessliche Auftritte in Wien und Salzburg, nun sorgt der Walzerkönig schon für neue Vorfreude: Am 9. und 10.11.2023 wird André Rieu im Rahmen seiner Welttournee erneut für zwei Konzerte in der Wiener Stadthalle zu sehen sein! Beide Konzerte beginnen um 19.30 Uhr – Karten sind ab Freitag, 9.12.22 um 10.00 Uhr, auf andrerieu.com erhältlich, Hotelarrangements sind über André Rieu Travel verfügbar.

André Rieus romantisch-fröhliche Konzertprogramme stehen für pure Emotionen und Weltklasse-Entertainment. Und der Erfolg gibt ihm Recht: Mit seiner beispiellosen Mischung aus leichten Klassikern, Walzern, Film- und Opernmusik sowie Popsongs verkauft der niederländische Geiger regelmäßig mehr Karten als die bekanntesten Pop- und Rockstars der Welt.

Sein neues Album „Silver Bells“ (CD & DVD) schaffte jüngst gar den Einstieg auf Platz 4 der UK Pop Charts!

Genau diese Begeisterung ist es auch, die André Rieu mit seinen Konzerten entfachen möchte:

"Emotionen sind das Wichtigste", sagt André Rieu. "In meinen Konzerten ist jeder willkommen. Wir öffnen unsere Herzen für das Publikum und das Publikum öffnet seine Herzen für uns. Jeden Abend sehen mein Orchester und ich Menschen, die in den Gängen tanzen und singen, begeistert und unbeschwert. Gemeinsam verbringen wir Abende, die wir nicht vergessen werden. Wenn mir die Menschen schreiben, dass sie nach meinen Konzerten zwei Wochen brauchen, um runterzukommen, macht mich das sehr glücklich!"

Um eben diese Glücksgefühle zu verbreiten, setzt der auch als „Walzerkönig“ bekannte Weltstar auf Inszenierungen vom Feinsten – angefangen beim Einzug durch den Zuschauerraum auf die Bühne bis hin zu den aufwändigen Kostümen und der riesigen Leinwand mit wunderschönen Bilderabfolgen. Begleitet von seinem 60-köpfigen Johann Strauss Orchester, dem größten Privatorchester der Welt, erschafft André Rieu so immer wieder unvergessliche Abende für die ganze Familie.

Nach seinen gefeierten Auftritten in Wien und Salzburg im November dieses Jahres dürfen sich die österreichischen Fans des Ausnahme-Entertainers nun schon auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr freuen: Am 9. und 10. November 2023 kehrt André Rieu im Rahmen seiner Welttournee noch einmal für zwei Konzerte in die Wiener Stadthalle zurück.

Tickets für die Konzerte sind auf www.andrerieu.com erhältlich, Hotelarrangements sind über André Rieu Travel verfügbar.

André Rieu ist nicht nur Unterhaltung für einen Abend – er begleitet einen das ganze Leben!

print@home
Wiener Stadthalle