- 10% Ermäßigung + print@home

DIE WEIHNACHTSGESCHICHTE - Stadtgalerie Mödling

Stadtgalerie Mödling

DIE WEIHNACHTSGESCHICHTE

Erleben Sie einen absoluten Klassiker nach Charles Dickens in einer bewegenden Bühnenfassung mit jährlich neu entworfenen Kostümen, neuen Bühnenelementen und heuer auch mit einem völlig überarbeiteten Lichtkonzept!

Von 9. bis 23. Dezember 2023 heißt es wieder eintauchen in die Welt der drei Geister der Weihnacht, die den vom Leben verbitterten Ebenezer Scrooge heimsuchen und ihm helfen sein Herz wieder zu spüren und sich seinen Mitmenschen und dem lustvollen Leben zu öffnen. 20 außerordentlich talentierte Profis, darunter Jugendliche, Kinder sowie Erwachsene, werden auf der Bühne überraschen, verzaubern, mitreißen.

Intendant Norberto Bertassi garantiert wie immer alles zu tun, damit die Herzen der Zuseher:innen höher schlagen können. So wird es heuer ein neues geniales Kostüm für den Geist der zukünftigen Weihnacht geben, von der begnadeten Kostümbildnerin Brigitte Huber, Urenkelin Gustav Klimts.

Der erwachsene Scrooge wird heuer erstmals von Michael Zallinger gespielt – Nicolas Vinzenz, der diese Rolle die letzten Jahre verkörpert hat, ist nach Moritz Mausser (er spielt zur Zeit die Hauptrolle Falco beim erfolgreichen Musical Rock me Amadeus) der nächste außergewöhnliche teatro-Darsteller, der nun im MUK Wien angenommen wurde um zu studieren und eine große Karriere zu starten.

Lassen Sie sich mit Ihren Lieben in den Bann dieser einzigartigen Musicalfassung ziehen und erleben Sie eine, auch heuer wieder neu überarbeitete, mitreißende Inszenierung, die dem verbitterten Ebenezer Scrooge und vielen bekannten Figuren des Weihnachtsklassikers Leben einhaucht. Ob wilde hereinwirbelnde Tanzgeister, die arme, aber nichtsdestotrotz herzenswarme Familie von Laureen, der Nichte und Angestellten von Mister Scrooge, oder die berühmt-berüchtigten Geister der drei Weihnachten, sie alle entführen in eine magische Welt, in der ein fast schon gelebtes Leben voller Gram ganz neu erfunden wird, um der Liebe wieder Raum zu schaffen.

LEADING TEAM
Textbuch und Regie: Norbert Holoubek
Musik: Norberto Bertassi/Walter Lochmann
Choreographie: Rita Sereinig