© Theater im Park
print@home
Philosophisches Gespräch

DR. NIKI POPPER & MICHAEL NIAVARANI - Theater im Park

So, 26.09.2021
Theater im Park

Dr. Niki Popper & Michael Niavarani

Zahlen, bitte!

Ein Gespräch über Wissenschaft, Klimawandel, Corona, die Liebe, gutes Essen und warum es sehr wahrscheinlich ist, dass wahrscheinlich alles von der Wahrscheinlichkeit abhängt. 

Niki Popper versucht dynamische Welten und komplizierte Daten zu verstehen und abzubilden, um mehr zu verstehen und Dinge zu verbessern. Er ist ein österreichischer Simulationsforscher, Hochschullehrer und Unternehmer. Er wirkt als Koordinator des TU-Wien-Programms COCOS (Centre for Computational Complex Systems) und erlangte durch seine Computermodelle zur COVID-19-Pandemie überregionale Bekanntheit.

Michael Niavarani ist Kabarettist, Schauspieler und Theaterdirektor. Er erhielt u.a. die goldene Romy als beliebtester männlicher Serienstar sowie als beliebtester Kabarettist. Er wurde zum lustigsten Österreicher gewählt und im Rahmen der Verleihung des Nestroy-Theaterpreises 2020 mit dem Publikumspreis ausgezeichnet. Weil er im Leben eigentlich vor allem seine Ruhe will, ist er vor einigen Jahren auch Schriftsteller geworden.

print@home
Theater im Park
Prinz-Eugen-Straße/Ecke Plösslgasse 1030 Wien