bis einschließlich 1. November 2020

Familypark

- 3,50 €

FAMILYPARK - ENTERTAINMENT FÜR DIE GANZE FAMILIE

Das ruhige und besonnene Burgenland kann auch ganz schön turbulent und aufregend werden - wenn man den Familypark in St. Margarethen besucht. Denn an jeder Ecke gibt es hier etwas zu entdecken oder unvergessliche Abenteuer zu erleben und zwar für Groß und Klein!

HAPPY MAGIC FUN - in Österreichs größtem Freizeitpark!

Auf 145.000 m² Parkfläche und mit insgesamt 29 Fahrattraktionen bietet der Familypark Unterhaltung für die ganze Familie. Zahlreiche Attraktionen begeistern ganz kleine Gäste ebenso wie große Abenteurer. In vier liebevoll gepflegten und detailreich gestalteten Themenwelten ist für jeden was dabei. Die Erlebnisburg, der Märchenwald, der Bauernhof und die Abenteuerinsel bringen Abwechslung und laden zum Erforschen ein. Wer Glück hat, trifft auch das Parkmaskottchen Filippo und kann ein Foto mit ihm schießen.

Erlebnisse, wohin das Auge reicht

Ganz schön rund geht es bei uns seit Saison 2019 mit dem durchgedrehten Wirbelsturm. Wer hier in See sticht wird ordentlich ins Schleudern gebracht. Nichts für empfindliche Mägen, aber jedenfalls genau das Richtige für mutige Seefahrer.

Mutige können mit der Familienachterbahn Rattenmühle eine rasante Fahrt durch die Baumkronen des Eichenwaldes wagen oder mit Leonardos Flugmaschine zu einem einzigartigen Rundflug auf bis zu 20 Metern Höhe starten. Etwas entspannter fliegt man mit dem Apfelflug über den Bauernhof hinweg. Am Römerturm genießt der Besucher einen tollen 360 Grad Blick über das Hügelland und den Neusiedler See.

Aber auch für die Kleinsten gibt es ein umfangreiches Angebot. Gemeinsam mit den Eltern oder Großeltern können sie den Märchenwald im Park erkunden. Bei müden Beinen, kann man sich einfach von unserem Waldexpress oder einem Traktor durch die idyllische Landschaft kutschieren lassen – ganz nach dem Motto: Einfach zurücklehnen und genießen.

Ein Zwischenstopp sollte jedenfalls bei unseren flauschigen wie neugierigen Parkbewohnern des Streichelzoos gemacht werden. Bei Tante Mizzi’s kleiner Farm, können Ziegen und Schafe ganz aus der Nähe betrachtet und gestreichelt werden.

nächstes Event:

Halloween 2020 unter dem Motto „Hexen & Magier“
vom 23. Oktober bis 1. November

Filippos verfluchte Zauberwelt

Halloween im Familypark ist die wohl größte Veranstaltung ihrer Art in ganz Österreich. Erlebt auf 14 Hektar das schaurig-bunte Treiben der Hexen, Vampire und anderen Gruselwesen. Ihr könnt den Park bis spät in die Nacht erkunden und natürlich die Fahrattraktionen unsicher machen. Für Unterhaltung vom Feinsten sorgt das einzigartige Programm, mit kreativen Streetacts, Halloween-Paraden, der Kindershow und einer Abendshow.

Hexen und Magier aus aller Welt fliegen pünktlich zu Halloween in den Familypark, um dort ihr Unwesen zu treiben. Die Besucher erwartet von 23. Oktober – 1. November ein abwechslungsreiches Halloweenspektakel mit Pop-up Akrobatik, Stelzengehern, Zauberei und vielen magischen Überraschungen.

Schaurige Kürbiskunst

Ein Meisterschnitzer wird heuer live schaurige Kürbisgesichter zum Leben erwecken, welche sogar im Zuge einer Ausstellung ergattert werden können. Du willst gleich selber einen Kürbis schnitzen? Dann schau beim Schnitzworkshop vorbei!

Das Haus der Schwarzen Magie

Für aufreibenden Nervenkitzel mit Gänsehautgarantie sorgen hingegen die dunklen Magier, die euch im Haunted House heimsuchen werden. Achtung, nur etwas für mutige Besucher ab 14 Jahren.

Highlights 2020 – Das Wasserwerk

In der Saison 2020 erwarten unsere Gäste zwei Neuheiten im Park. Zum einen wird eine neue feuchtfröhliche Erlebniswelt geschaffen und zum zweiten wird es einen neuen und größeren Souvenirshop geben.

Der spannende neue Erlebnisbereich Wasserwerk wird voraussichtlich mit Saisonstart eröffnet und bereichert damit die Themenwelt Bauernhof um eine weitere Facette. Auf 250m2 Fläche wird für kleine und große Wasserratten eine feuchtfröhliche Welt mit Fontänen, Sprudel und interaktiven Spielen geschaffen. Vor allem für die heiße Jahreszeit bringt das Wasserspiel willkommene Abkühlung.

Zauberhafter Souvenirshop

Die Neukonzipierung des Souvenirshops stand schon länger auf der Agenda des Parks und wurde auch heuer realisiert. Ein kompletter Neubau, inklusive neuem Konzept ist bereits im Gange. Mit voraussichtlich Mai wird in der Nähe des Parkausgangs auf 125 Quadratmetern der neu gestaltete Souvenirshop „Filippos Zauberladen“ zu finden sein. Dort erwarten unsere Besucher neue, hochwertige Produkte und Süßwaren.

Liebe zum Detail

Was den Familypark, über sein Angebot an Erlebniswelten und Fahrattraktionen hinaus, so einzigartig macht, ist die Liebe zum Detail. Der Freizeitpark befindet sich mitten in der Ruster Hügellandschaft, umgeben von Eichenbäumen und schließt diese Kulisse auch in die Ausgestaltung der Parklandschaft mit ein. Der Park ist durchzogen von alten Eichenbäumen, farbenprächtigen Beeten, Bachläufen und phantasievollen Baumschnitten.

Schnabulieren

Wenn Abenteurer Hunger bekommen, können sie sich an der riesigen Auswahl von 17 Gastronomiebereichen erfreuen. Passend zu unseren Themenwelten sind auch unsere Restaurants und Speisekarten gestaltet. Dabei kommen Vegetarier genauso auf ihre Kosten, wie Liebhaber der österreichischen oder italienischen Küche.

Der Familypark ist das optimale Ausflugsziel für Familien, jung gebliebene Erwachsene, Alltags-Ausbrecher, aber auch für einzigartige Teamausflüge und Geburtstage. Wer uns besucht schaltet den Kopf ab und taucht in eine Welt voller Fantasie, Spaß und Abenteuer ein – und dafür ist man schließlich nie zu alt.

Ticketpreise für ÖGB-Mitglieder

Tagesticket: € 23,50 statt € 27,00

Kinder unter 3 Jahren haben freien Eintritt!

Die ÖGB-Tagestickets sind bis einschließlich 1.11.2020 gültig.

bis einschließlich 1. November 2020
Familypark
Märchenparkweg 1 7062 St. Margarethen im Bgld.