print@home

Metastadt

Formula 1® Die Ausstellung Wien

Erlebe die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft der Formula 1®

Fünf Jahre lang wurde an dieser bahnbrechenden Ausstellung gearbeitet, die eine der grössten Geschichten des Sports vor den Vorhang stellt.

Von audiovisuellen Spektakeln bis zu elegant kuratierten Schaufenstern bietet die Ausstellung eine schillernde Reise durch die Welt der Formula 1.

Die Räumlichkeiten

Die Ausstellung umfasst sechs Haupträume, von denen jeder speziell für diese Ausstellung in Auftrag gegeben und in Zusammenarbeit mit preisgekrönten Kurat*innen, Künstler*innen und Filmemach*innen produziert wurde. Sie bieten eine einzigartige Persprektive auf die außergewöhnliche Geschichte der Formula 1.

Auf den Spuren der Einflüsse von Enzo Ferrari und Ayrton Senna bis hin zur beispiellosen Wirkung der Netflix-Serie Drive To Survive kombiniert die Ausstellung die besten interaktiven und immersiven Technologien, noch nie gezeigte Interviews, historische Rennwagen, Artefakte und groß angelegte Installationen.

Über die Ausstellung

Unabhängig kuratiert und mit der Unterstützung der berühmtesten Persönlichkeiten des Sports bietet die Ausstellung eine einzigartige Darstellung der reichen Geschichte des Sports, seines heutigen Charmes und der zukünftigen Innovation, die vor uns liegen.

Öffnungszeiten:
Dienstag – Donnerstag: 10:00 - 19:00 Uhr, letzter Einlass 17:00 Uhr
Freitag - Sonntag, Feiertage & Ferien: 10:00 - 20:00 Uhr, letzter Einlass 18:00 Uhr
Montag geschlossen

Ferien:
Semesterferien: 3. - 25. Februar 2024
Osterferien: 23. März -1. April 2024

Feiertage:
1.Mai 2024
9. Mai 2024
20. Mai 2024
30. Mai 2024

Ermäßigungen gültig für
• Studierende (bis inkl. 26 Jahren) und SchülerInnen mit gültigem Studien-/Schüler-Ausweis
• SeniorInnen (ab 65 Jahren oder mit gültigem Ausweis)
• Kinder 6-15 Jahre (Kinder bis 5 Jahre kostenlos)
  Familien Ticket: gilt für 4, 6 oder 8 Personen (für Erwachsene mit Kindern - min. 1 Erwachsener pro Gruppe)

ACHTUNG! Buchung von halbstündigen Zeitfenstern erforderlich!
BITTE DIESE BEI ANFRAGEN ANGEBEN!

Mit der Buchung eines Zeitfenster-Tickets ist der Zugang zur Ausstellung innerhalb des gebuchten Timeslots möglich. Die Verweildauer ist zeitlich unbegrenzt!

print@home
Metastadt