- 15% ÖGB-Ermäßigung

Percussion: Titus Vadon

Regie: Werner Sobotka

Einlass und Gastronomie: 18:30 Uhr
(Essensbestellungen bis 19:15 Uhr)
Vorstellungsbeginn: 19:30 Uhr

Dauer: 90min
KEINE PAUSE!

Der Broad­way Hit in Wien!

Der Musi­cal­star Drew Sarich ist in der Titel­rol­le als Hed­wig gemein­sam mit Musi­cal­star Ann Man­drel­la als Yitz­hak unter der Regie von Wer­ner Sobot­ka im mit vier Tony Awards aus­ge­zeich­ne­ten Rock- Musi­cal ​„Hed­wig and the Angry Inch“ zu sehen. Aus der Off-Sze­ne kom­mend hat das Stück die gro­ßen Bühnen die­ser Welt sowie die Kino­lein- wand erobert und ist zu einem regel­rech­ten Kult geworden.

INHALT

Für ihre gro­ße Lie­be und um den Traum von einem bes­se­ren Leben zu ver­wirk­li­chen, lässt sich der jun­ge Han­sel zur Frau umope­rie­ren und wird zu Hed­wig. Doch die OP läuft anders als geplant und weni­ge Zen­ti­me­ter – ein ​„angry inch“ – blei­ben zwi­schen sei­nen Bei­nen zurück. Des­il­lu­sio­niert und von ihrer Lie­be ver­las­sen hält Hed­wig sich

in Ame­ri­ka über Was­ser. Bis sie in Tom­my eine neue Lie­be fin­det. Für ihn kom­po­niert sie Songs und macht ihn damit zum welt­wei­ten Super­star. Während er mit ihren gestoh­le­nen Songs den Zenit des Erfolgs erklimmt, bleibt Hed­wig allei­ne zurück. Sie beschließt mit ihrer Band ​„The Angry Inch“ auf Tour zu gehen, die sie zurück nach Euro­pa führt – und damit mit­ten in ihre eige­ne Ver­gan­gen­heit und in die Suche nach ihrer Identität.

Unser Restau­rant im Thea­ter­saal hat für Sie immer 1 Stun­de vor Vor­stel­lungs­be­ginn geöff­net.

Spei­sen kön­nen bis zu 20 Minu­ten vor Vor­stel­lungs­be­ginn bestellt wer­den, für die Pau­se kön­nen Sie ger­ne bereits vor Beginn Ihre Bestel­lung bekannt geben. Wir wün­schen einen kuli­­­na­­­risch-genus­s­­­vol­­­len Abend mit unver­gess­li­chen Showmomenten!

Die Platzzuweisung in der jeweiligen Kategorie erfolgt vor Ort.

- 15% ÖGB-Ermäßigung
Vindobona