-20% Ermäßigung

KLAUS ROTT - DER HERR KARL - Vom Karli Sackbauer zum Herrn Karl - Theater Froum Schwechat


Theater Forum Schwechat

Filmpremiere

Vom Karli Sackbauer zum Herrn Karl
Eine Filmpräsentation mit Beiprogramm


FILM
DER HERR KARL von Carl Merz und Helmut Qualtingerr
mit Klaus Rott

Das Ein-Personen-Stück „Der Herr Karl“ wurde vor rund sechzig Jahren mit Helmut Qualtinger vom ORF verfilmt. Viele Schauspieler haben in den folgenden Jahren den Egoisten, Opportunisten, Zyniker und Kleinbetrüger gespielt. Auch Klaus Rott, der vor allem als Mundls Sohn "Karli Sackbauer" große Popularität erreicht hat, stand bereits als „Herr Karl“ auf der Bühne.
Jetzt, sechs Jahrzehnte nach der Erstverfilmung, gibt es eine zweite Filmversion dieses österreichischen Kultmonologs, diesmal mit Klaus Rott.

Wie kam es zur Metamorphose vom Karli Sackbauer zum Herrn Karl?

Klaus Rott verrät es uns und erzählt Anekdoten und Hoppalas der Filmproduktion, bevor er dann seine spannende und eigenständige Interpretation des „Herrn Karl“ präsentieren wird.

1, 2, 3, FILM AB!!!!

mit Klaus Rott

Regie Klaus Rott

Co-Regie & Kamera Wolfgang Liemberger

Poduktion ANGELITERA

von Carl Merz und Helmut Qualtinger

-20% Ermäßigung
Theater Forum Schwechat
Ehrenbrunngasse 24 2320 Schwechat