© Oper Burg Gars

Sa, 13.07.2024 - Sa, 03.08.2024
Oper Burg Gars

„Let’s OPERA!“

Gaetano Donizetti‘s „L’elisir d’amore“ – „Der Liebestrank“

Liebe, Leidenschaft, Humor und eine Extraportion Italo-Charme gehen von 13. Juli bis 3. August 2024 eine unnachahmliche Symbiose mit der romantischen Naturkulisse der Burg Gars ein. Mit Gaetano Donizettis „L’elisir d’amore“ – „Der Liebestrank“ bringt Neo-Intendant Clemens Unterreiner zum allerersten Mal in der 35 jährigen Festivalgeschichte die sommerliche Opernromanze schlechthin ins Opernhaus des Waldviertels.

Im Herzen des Kamptals erwartet Opernfans eine Inszenierung, die vor italienischer Lebenslust und Gefühl pur nur so sprüht. Donizettis bezaubernd leichtfüßige Melodien tun ihres dazu, dass Sie sich inmitten einer jugendlichen Sommerromanze unter Sternen wiederfinden. Sommeroper par excellence, unterhaltsam und unverstärkt – zum Start in eine neue Intendanz und zum 35. Jubiläum der Oper BURG GARS!

Leading Team:
Levente Török, Dirigent
Carolin Pienkos, Regie
Cornelius Obonya, Regie
Michal Juraszek, Chorleitung

Besetzung:
Maria Nazarova, Adina
Matteo Ivan Rašić, Nemorino
Paolo Rumetz, Dulcamara
Orhan Yildiz, Belcore
Martha Matscheko, Giannetta

An Veranstaltungstagen sorgen Bernd Fleschitz und sein Team ab 18.00 Uhr, in der Pause und nach der Vorstellung auf der Burg für Ihr leibliches Wohl. In seinem Foodtruck bereitet Bernd köstliche, regionale Schmankerl aber auch feine Gerichte, inspiriert von internationalen Spezialitäten, sowie moderne, vegetarische Leckerbissen zu. Erlesene Weine aus dem Kamptal stehen ebenso bereit wie frisch gezapftes Bier und trendige Drinks. Einem genussvollen Sommerabend für alle Sinne steht auf der Burg Gars nichts im Weg!

ERMÄßIGUNG:
Kinder & Jugendliche bis 12 Jahren (Ausweiskontrolle beim Einlass!)
Schüler, Studierende, Lehrlinge, Präsenz- und Zivildiener bis 25 Jare (Ausweiskontrolle beim Einlass!)

-10% + print@home
Oper Burg Gars