© Wiener Metropol WEB

FÜR ÖGB-MITGLIEDER

ROCK MY SOUL

Das 70er Jahre Musical

Die "swinging 70s" waren ein aufregendes Jahrzehnt. Die Popmusik wurde zwar noch immer auf Vinyl gepresst, aber ihre Seele hat sich mehr und mehr gewandelt. Statt "Good vibrations" zählte schon eher das Prinzip "good music is good business".

Bunt gewandete Vokalgruppen präsentierten Songs in einer Mischung aus dem Besten von überall. Da wurden altbewährte Gospelhymnen und Folksongs zu einer Mainstream-Mischung aus Soul und Rock verbraten, was symbolisch in der Les Humphries-Fassung von "Rock my soul" zum Ausdruck kam.

Die 70er waren die große Zeit der Produzenten und um ein Produzentenschicksal geht es auch in dem neuen Metropol-Musical. Mit ANDY LEE LANG in der Hauptrolle eines Soundgiganten. Der Tonstudio-Matador lebt in seiner kleinen Welt, in der die große Musikszene ihre Probe hält. Und alle, die dort mitmachen, müssen nach seiner Pfeife tanzen. Denn: Was wären sie denn schon ohne ihn?

Fragt sich nur, wie lang so etwas gut gehen kann.

-10%
Metropol