© Extremschrammeln

Theater im Park

Roland Neuwirth & Extremschrammeln

Weil's so leiwand war...

Roland Neuwirth bittet die ehemaligen Mitglieder der Extremschrammeln nochmals für ein Konzert auf die Bühne.

Ganze 42 Jahre hat er mit seinen Extremschrammeln die Musikszene in Wien und Österreich wesentlich mitgeprägt. Jetzt haben wir noch einmal die Gelegenheit live dabei zu sein, wenn Roland Neuwirth zusammen mit der dunklen Überstimme von Doris Windhager, der feurig-lebendigen Knöpferlharmonika von Marko Živadinović und der virtuosen Streicherabteilung mit Manfred Kammerhofer und Bernie Mallinger den einzigartigen Klang der Extremschrammeln hervorzaubert.

Es ist der Klang einer Stadt, der trotz Neuwirths Liebe zur Tradition (oder gerade deswegen) nicht in Grinzing steckengeblieben ist. Die Lieder kommen dabei oft federleicht daher und haben dazu Gewicht, Aura und einen Schuss Unvergänglichkeit.

Roland Neuwirth, Gesang und Gitarre

Extremschrammeln: