© Theater im Park
print@home
Konzert

SIMONE KOPMAJER & VIKTOR GERNOT MIT SPECIAL GUESTS - Theater im Park

Do, 17.08.2023
Theater im Park

Simone Kopmajer & Viktor Gernot mit Special Guests

Jazz on a Summer's Day

Es war einer der absoluten Höhepunkte der Konzertsaison 2022 im Theater im Park!

Deshalb freuen wir uns umso mehr, dass wir die beiden Ausnahmekünstler 2023 gleich für zwei unterschiedlich gestaltete Abende gewinnen konnten: Simone Kopmajer & Viktor Gernot laden jeweils Special Guests ein, um erneut stimmungsvolle und abwechslungsreiche Abende in der wunderschönen Kulisse des Theater im Park zu zelebrieren

"Jazz on a Summer’s Day"

Simone Kopmajer & Viktor Gernot & Special Guests

6.7. Wolfgang Puschnig (A) alto sax/flute & Terry Myers (US) tenor sax|clarinet

7.7. radio.string.quartet (A) & Terry Myers (US) tenor sax|clarinet

Genießen Sie berührende Duette wie „Baby It’s cold outside“, „Home“, usw., sowie Eigenkompositionen Simone Kopmajers und Viktor Gernots - eingebetten in Arrangements mit dem radio.string.quartet. Österreichs berühmtesten Saxophonisten Wolfgang Puschnig und seinen Kollegen aus den USA Terry Myers, Leiter des Tommy Dorsey Orchesters, der schon mit Ray Charles, Louie Bellson & Natalie Cole. spielte.

„Ein wunderbarer Abend, mit musikalischer Harmonie zwischen Simone Kopmajer und Viktor Gernot, als würden sie schon seit 20 Jahren miteinander musizieren“ (Pressestimme)

Freuen Sie sich auf Abende internationalen Formats mit hochkarätigen Künstlern.

Terry Myers (US) ist ein bedeutender Saxophonist der frühen Swing-Ära und spielte unter anderem mit Bill Allred, Ray Charles, Louie Bellson & Natalie Cole. Seit 2012 verbindet Simone Kopmajer und Myers eine wunderbare Zusammenarbeit für Albenproduktionen und Live-Konzerte. Terry Myers lässt es sich nicht nehmen, extra für die Konzerte im Theater im Park aus den USA anzureisen.

Es ist eine große Ehre, Wolfgang Puschnig (A) Österreichs wohl bedeutendsten Saxophonisten der Gegenwart, der stets neue musikalische Pfade erschließt, auch 2022 für einen Abend im Theater im Park gewinnen zu können. Wolfgang Puschnig ist u.a. Universitätsprofessor für Saxofon an der Musikuniversität Wien und mit seinen unterschiedlichsten Projekten auf internationalen Bühnen daheim.

Das in Wien ansässige radio.string.quartet ist „eine stilistische Multizelle, ein Mikroorganismus, in dem die einzelnen Zellen ohne Störung miteinander kommunizieren und so ein eigenes, einzigartiges Lebewesen entstehen lassen.“ Eine Formation, die Zukunft mit alten Wurzeln verbindet. So auch an diesem Abend im Theater im Park.

print@home
Theater im Park
Prinz-Eugen-Straße/Ecke Plösslgasse 1030 Wien