© Theater im Park

Theater im Park

Walzerkonzert im Park

Solisten der Wiener Philharmoniker

Es ist eine beschwingte Botschaft mit Walzern, Polkas und Tänzen in solistisch reizvoll kammermusikalischer Besetzung, die nach dem fulminanten Erfolg im Vorjahr, von den Solisten der Wiener Philharmoniker präsentiert wird:

Eine Einladung an das Publikum, zu Klängen der Strauß-Dynastie, Franz Lehars u.a. eine einzigartige Veranstaltung im Theater im Park in gelöster Atmosphäre zu genießen.

Neben rasanten Polkas stehen mit den Ouvertüren zu Johann Strauß’ Eine Nacht in Venedig und Der Zigeunerbaron zwei der eindrucksvollsten Operetten-Einleitungen sowie die schönsten und populärsten Walzer auf dem diesjährigen Programm, wie Dynamiden und Frühlingstimmen oder der fetzige Csardas aus Ritter Pasman. Zum krönenden Abschluss des Konzerts wird, ganz der Wiener Tradition entsprechend, der Donauwalzer von Johann Strauß zu hören sein.
Gleich der Botschaft des populären und weltweit ausgestrahlten „Großen“ Neujahrskonzerts der Wiener Philharmoniker, verstehen die Solisten der Matinee das Konzert als Friedensbotschaft für das Publikum in einer Zeit der großen Unruhe und Unsicherheit.

Sämtliche Arrangements des Programms stammen von Josef Reif.

Ausführende:

Solisten der Wiener Philharmoniker:
Maxim Brilinsky, Violine
Katharina Engelbrecht, Violine