© Robert Werner
-10%
Konzert

THE SPIRIT OF CLASSIC & JAZZ - KONZERTABEND MIT ROBERT WERNER


Billrothhaus

Ein Konzertabend mit Robert Werner

Auf internationalen Bühnen fühlt sich der gefragte Sänger, Pianist und Komponist Robert Werner wohl. Eine besondere Verbundenheit empfindet er für seine Heimatstadt Wien. Hier führte ihn sein Weg vom Raimundtheater weiter an die Wiener Staatsoper. Zahlreiche Auftritte im In- und Ausland folgten. Nun ist wieder sein geliebtes Wien an der Reihe. Am Donnerstag, dem 28. November 2019, um 19:30 Uhr begeistert der Künstler auf der Bühne des Festsaales im Billrothhaus mit einer Melange aus Klassik, Jazz und Eigenkompositionen. Am Saxophon: Vera Rausch, am Bass: Harry Putz und am Schlagzeug: Thomas Käfer.

Robert Werner interpretiert am Klavier auf einzigartig virtuose Weise bekannte Melodien aus Klassik, Jazz und Rockmusik. Eigenkompositionen runden ein mitreißendes Programm ab. Die Musik ist sein Leben und daher fühlt sich der überaus vielseitige Künstler in zahlreichen Genres zu Hause. Er ist gleichermaßen anerkannter Tenor, Pianist und Komponist. Als Mitglied der Wiener Staatsoper trat er mit zahlreichen namhaften Opernstars auf. Seine zahlreichen Auslandskonzerten führten ihn u.a. nach China, Zürich, Leipzig, München, Berlin, Venedig, Paris, Bozen, usw.

Er komponierte u.a. Musikstücke für den Tenor Jose Carreras, den Malerfürsten Prof. Ernst Fuchs, den Magier Siegfried von Siegfried und Roy (Las Vegas) und für die italienische Weltmeisterin im Eiskunstlauf Carolina Kostner.


Als Pianist begeisterte der Künstler jahrelang beim Wiener Opernball. Die Fans von Robert Werner freuen sich bereits jetzt schon auf seinen Auftritt beim kommenden Ball der Wiener Philharmoniker im Musikverein.

-10%
Billrothhaus
Frankgasse 8 1090 Wien