print@home

THEATER IM PARK

Theater im Park

Bei Kartenanfragen bitte Veranstaltung angeben!

Den ganzen Sommer über bietet das Theater im Park Open Air Vorstellungen der Extraklasse.
Von hochkarätigen Premieren über musikalische Highlights bis hin zu dem besten, was die Kabarettszene zu bieten hat findet hier jeder Kulturfan etwas.

Fünf Monate lang wird der Privatgarten am Belvedere bespielt.

Hinter dem Konzept Theater im Park stehen Multitalent Michael Niavarani und Künstleragent Georg Hoanzl. Während dem ersten Lockdown im Frühjahr 2020 suchten diese nach einem Weg, trotz Corona Theater zu ermöglich. Das Ergebnis: Open Air in einer einmaligen Kulisse mit ausreichend Abstand im zwei Hektar großen Parkgelände.

Nachdem die erste Saison 2020 mit mehr als 90.000 Besucher bei 106 Vorstellungen ein voller Erfolg war, soll das Theater im Park künftig ein fixer Bestandteil des Wiener Kultursommers bleiben.

Zu den Events: Hier klicken

Lage & Anfahrt

Lage:

im Schwarzenberggarten am Belvedere
Prinz-Eugen-Straße/Ecke Plößlgasse

Haupteingang:

Höhe Plößlgasse (Straßenbahnstation Linie D)
vis-a-vis Prinz Eugen Straße 26

Eingang Stöckl:

Restaurant „Stöckl im Park“
Prinz Eugen Straße 25

Anfahrt:

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln

- Station Plößlgasse (Straßenbahn: Linie D) - Ausstieg unmittelbar neben dem Haupteingang Theater im Park
- Station Schloss Belvedere (Straßenbahn: Linie D) - Ausstieg unmittelbar neben dem Eingang Stöckl
- Station Quartier Belvedere (S-Bahn: Linien S1, S2, S3, S4) - 7 min Gehzeit (550 m)
- Station Schwarzenbergplatz (Straßenbahn: Linien 1, 2, D und 71) - 10 min Gehzeit (750 m)
- Station Karlsplatz (U-Bahn: Linien U1, U2, U4) - 12 min Gehzeit (900 m)
- Wien Hauptbahnhof (internationaler & regionaler Zugverkehr, S-Bahn Linien S1, S2, S3, S4, S60, S80) - 14 min Gehzeit (1,2 km)

Anreise mit dem Fahrrad

- Über die Argentinierstraße (vom Zentrum als auch vom Hauptbahnhof kommend) sowie Plößlgasse (Fahrradweg gegen die Einbahn) gelangen Sie zu unserem Haupteingang
- Fahrradständer befinden sich an der Ecke Prinz-Eugen-Straße Ecke Plößlgasse (neben der Arbeiterkammer)

Anreise per Auto - Garage beim Palais Schwarzenberg

- Schwarzenbergplatz 9, Einfahrt Prinz Eugen Straße, 1030 Wien
- Pauschaler Abendtarif EUR 6,- von 18h - 24h an jedem Spieltag (Ticket-Entwertung an der Abendkassa)
- Pauschaler Tagestarif EUR 6,- max. 6 Stunden, 0-24 Uhr, bei der Entwertung des Parktickets an der Kassa des Theater im Park

Um die Bildung von Warteschlangen vor der Garagen-Kasse zu vermeiden, wirf die Nutzung der kontaktlosen Bezahlung aus dem Auto bei Ausfahrt aus der Garage empfohlen.

print@home
Prinz-Eugen-Straße/Ecke Plösslgasse 1030 Wien