-10% + print@home

WINNETOU UND DIE FELSENBURG - WINNETOU-SPIELE WAGRAM

Arena Wagram

Winnetou und die Felsenburg - Ein Stück für die ganze Familie

Auf der Freilichtbühne der Arena Wagram erwartet die ZuschauerInnen ein Theatererlebnis mit stimmungsvoller Musik, tollen Reitern, 18 Pferden und Feuer-Effekten auf einer Naturbühne. Eine Showtanzgruppe nach jeder Vorstellung mit hinreißender Performance und eine Feuershow an den Freitagen bieten ein unvergessliches Erlebnis für Groß und Klein!

Winnetou und die Felsenburg

Ende des 19. Jahrhunderts drängen Siedler in die Neue Welt. Von Hoffnung getrieben auf ein besseres Leben, nehmen sie unfassbare Strapazen auf sich.
Diesen Umstand nutzen skrupellose Banditen, um sich an diesen Menschen zu bereichern.
Thomas Melton und seine Brüder sowie seine Geliebte verkaufen den nichts ahnenden Abenteurern Grundstücke in der Wüste. Wenn die neuen Besitzer dann auftauchen, werden sie beraubt und ermordet. Nur macht sich Melton nicht selber die Hände schmutzig. Er geht - gegen Whisky und Waffen - einen Pakt mit dem Häuptling der Youmas Vete-ya ein. Dieser bekämpft damit nicht nur seine Todfeinde, die Mimbrenyos, sondern auch die Einwanderer.
Winnetou und Old Shatterhand müssen alle Kräfte aufwenden, um dieser Banditen habhaft zu werden. Währenddessen schlägt sich Sam Hawkens mit den Geschwistern Vogel durch die Sierra, ebenfalls auf der Jagd nach Melton, da dieser Ihnen eine Million Dollar geraubt hat. Keine einfache Mission, wie sich herausstellt.

Buch: Rochus Millauer, frei nach Karl May

Das Schauspielerteam rund um Rochus Millauer

Rochus Millauer hat Karl Mays Geschichte für die Freilichtaufführung adaptiert. Schwungvoll, spannungsreich und mitreißend wird gespielt - für jung und alt. In den Hauptrollen: Die erprobten Darsteller Marco Valenta als Winnetou, Erich Schmidt als Old Shatterhand sowie Florian Huppmann als Sam Hawkens.

Die „Arena Wagram“

Am Festspielgelände direkt nördlich der Schnellstraße S5 zwischen Stockerau und Krems, Abfahrt Fels am Wagram unsere Arena mit Tribüne, Spielfläche, Kulissen und Gastronomie. Im Umkreis der Marktgemeinde Kirchberg am Wagram, in der Weinregion Wagram, gibt es viele weitere Angebote.

Kinderermäßigung bis zum 14. Lebensjahr!

-10% + print@home
Arena Wagram